Universitätsbesuch in Greifswald

Im Rahmen der Perspektivwoche sind einige SchülerInnen der 12. Klasse am Donnerstag zur Universität nach Greifswald gefahren.

Vor Ort erklärten sich 2 Studenten bereit, uns an diesem Tag rumzuführen und uns die Universität etwas näher zu bringen.

Am Anfang haben wir die riesige Mensa gesehen. Sie haben eine sehr vielfältige Auswahl an Gerichten und sogar eine Salattheke.

Anschließend sind wir in eine interessante Vorlesung zum Thema „Antibiotika und andere sekundäre Metabolite“ gegangen.

Nach interessanten Gesprächen und einem Einblick in den Studiengang „Humanbiologie“ ging es in die zentrale Universitätsbibliothek. Als eine der ältesten Universitätsbibliotheken Deutschlands beeindruckte uns der Anteil der ca. 2,2 Millionen Bücher, die uns überwältigten. Man konnte dort die verschiedensten Abteilungen zu den Studienrichtungen erkunden.

Letztendlich hatten wir einen informativen Tag, an dem wir die Uni und den Tagesablauf besser kennen lernen konnten!

LG Corinna und Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert