Skitagebuch ‚Seefeld‘
vom 21.01.–25.01.2018

1.Tag

Bereits am ersten Tag starteten nach einem gemeinsamen Aufwärmen die ersten Fahrten der Könner und Fortgeschrittenen; Sichtweite war gleich ‚null‘.

2.Tag   

Morgendliche Routine bei den Aufwärmübungen mit Herrn Jastrow.

Die Fortgeschrittenen genossen die Höhenluft auf der Piste. Der Blick ins Tal war unglaublich! Währenddessen perfektionierten die Anfänger im Kinderland den ‚Schneepflug‘ in den Kurven bei Frau Türmer. Dementsprechend war Frau Türmer happy und mit der Leistung ihrer Sprösslinge sehr zufrieden. Und zu guter Letzt beglückte uns dann doch noch die Sonne nach dem zuerst diesigen Morgen des zweiten Kurstages.

3.Tag

Für heute war nur ein halber Tag ‚Unterricht‘ mit den Lehrern angesetzt, da dies erfahrungsgemäß der verletzungsreichste Tag ist.

Zum ersten Mal sind die Anfänger die rote Piste gefahren und es hat gut funktioniert. Nach dem Mittag konnten wir unsere Zeit selbst gestalten. Ein Teil der Gruppe fuhr mit der Gondel auf den höchsten Berg hinauf.

Am Abend gab es noch einen Spieleabend gemeinsam mit Schülern und Lehrern.

4.Tag

Heute war der 4. Tag unserer Skiwoche. Während die Gruppen von Herrn Jastrow und Herrn Paulsen das parallele Fahren geübt haben und das erste Mal mit dem Sessel-Lift bis nach ganz oben fahren konnten, hat sich die Gruppe von Frau Türmer am Rückwärtsfahren und dem Fahren auf einem Ski probiert.

Nach dem Mittagessen haben die Anfänger mit den Könnern in kleinen Gruppen geübt und sich damit auf die Skiprüfung am Donnerstag vorbereitet.

5.Tag

Schon morgens lagen die Nerven einiger blank, denn es war der Tag der Prüfung. Heute ging es darum, zu zeigen, was man im Laufe der Woche alles gelernt hat.

Begonnen haben die Anfänger auf der blauen Piste. Ihre Prüfung bestand daraus, zuerst ein Stück im Slalom zu fahren und später dann in Trichterform.

Auch die Fortgeschrittenen mussten diese Prüfung absolvieren. Allerdings fand diese, wie auch für die Könner, auf der roten Piste statt. Die Könner haben zu Beginn der Woche die Aufgaben erhalten, sich eine eigenständige Choreografie auszudenken, die dann in ihre Bewertung mit einfließt.

Nachdem alle ihre Prüfung abgelegt hatten begann das große Warten, denn die Auswertung fand erst am Abend in Einzelgesprächen statt. Nachdem alle ihre Noten und aufgezeichneten Videos erhalten hatten, waren alle glücklich und erleichtert, denn es gab niemanden, der durchgefallen ist.

So konnte der Abschlussabend mit Disco und guter Laune enden, bevor es den nächsten Tag wieder Richtung Heimat ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert