Die Goalball-EM in Rostock

Heute war das Blockteam bei der Europameisterschaft in Rostock und hat fleißig mit den spielenden Mannschaften mitgefiebert. Am Sonntag waren nicht nur die Finalspiele der Frauen, sondern auch die Wettbewerbe um die Gold und Silbermedallien der Männer.

Zunächst standen sich die Frauen aus der Türkei und Israel im Finale gegenüber. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Türkei (8:6). Unsere deutschen Mädels haben im Spiel gegen Großbritannien die Ehrung mit Bronze nach zweimal 12 Minuten erhalten.

Mit viel Sportsgeist und auch Schweiß ging es auch bei dem Wettkampf um den ersten Platz bei dem Männermannschaften her. Hierbei stand das deutsche Team der Ukraine gegenüber. Mit diversen Ablenkungsmanövern und gezielten Bällen konnte sich unser Team jedoch klar gegenüber dem Gegner mit 6:2 durchsetzen. Die Freunde war natürlich sehr groß aus den ausverkauften Zuschauerbänken. Wenn ihr mehr über Goalball erfahren wollt, denn schaut doch einfach bei unseren bald erscheienden Kategorie über ungewöhnliche Sportarten vorbei.

Auf diesem Weg möchten wir uns natürlich für die schönen Gutscheine für die Veranstaltung beim Landesjugendring und allen Mitwirkenden bedanken.

Liebe Grüße

Euer Blogteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert