DU WILLST LEBEN RETTEN UND ANDEREN MENSCHEN HELFEN?

Dann komm zu unserer Blutspendenaktion am 04.11.2021 von 09:30 bis 15:00 Uhr in die Aula. Die Blutspende ist schon eine jahrelange Tradition an unserer Schule, die immer wieder gut besucht ist. Dort kannst du als Lehrer/in und als Schüler/in ab 18 Jahren dein Blut spenden – und Leben retten.

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die du beachten musst: befinde dich in einer guten gesundheitlichen Lage und wiege mindestens 50 kg. Du darfst keine frischen Tattoos oder Piercings haben und nicht täglich Medikamente einnehmen.

Bring unbedingt deinen Personalausweis mit, sowie deinen Blutspendeausweis, sofern dieser vorhanden ist.

Nach der Blutabnahme wirst du von uns persönlich in die Cafeteria begleitet. Dort wird dir ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt. Wichtig ist, dass du dich nach der Blutspende ausruhen musst und keine körperlichen Anstrengungen ausführst, inklusive Sport. Achte außerdem auf genügend trinken und essen.

Wir freuen uns auf dich – Komm Leben retten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert