Dreiwöchiges Auslandspraktikum in Bristol, UK

Wir, 2 Schüler der SVF61, hatten die Möglichkeit im März ein dreiwöchiges Praktikum in Bristol zu absolvieren. Die Organisation und Vorbereitung erfolgte durch den Verein „KulturLife“ mit Mitteln des EU_Programms „Erasmus“.

Gemeinsam reisten wir als Gruppe, mit Schülern der Hanseschule Lübeck, in den Südwesten von England.
Dort angekommen begrüßten uns unsere Gastfamilien, bei denen wir, meist zu zweit, die gesamte Zeit untergebracht waren.
Am ersten Tag erhielten wir weitere Informationen zu unseren Praktikumsbetrieben und erkundeten die Stadt.
Die 3 Wochen waren sehr interessant und wir lernten viel über die Kultur, sowie auch über die Arbeitsbedingungen in England kennen.
An den Wochenenden ergab sich die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten rund um Bristol zu besichtigen und auch einen Tag in London zu verbringen.
Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit und würden jedem ein Praktikum im Ausland empfehlen.

Grüße aus der SVF61

Ein Gedanke zu „Dreiwöchiges Auslandspraktikum in Bristol, UK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert