Musikseminar und Windros Festival

Am vergangenen Donnerstag den 06.09.2018 besuchte die Schülerband den gesamten Schultag ein Musikseminar in Schwerin Mueß. Die 12 Schüler und Schülerinnen der 11., 12. und 13. Klassen haben mit Herr Uschner als Begleitperson den gesamten Tag mit Musizieren verbracht, dabei gab es hilfreiche Tipps des Vollblut-Musikers Michal Müller aus Tschechien.

Als interessanteste Aufgabe sollten die Schüler auf besondere Art einen eigenen Song schreiben und die Melodie hierzu komponieren.

Für Ihren Fleiß an dem Tag durften die Schüler und Schülerinnen am folgenden Samstag Nachmittag auf dem Windros Festival in Schwerin Mueß spielen. Hier performten sie 5 ihrer Einstudierten Songs und verbrachten den restlichen Nachmittag beisammen mit Kaffee und Kuchen.

Dennis König

4 Gedanken zu „Musikseminar und Windros Festival

  1. Hallo Nadja, die Tür zur Schülerband steht immer und jedem offen. Natürlich freuen wir uns sehr über Musiker mit einem Instrument aber auch über Sänger und Sängerinnen mit guter Stimme. Nur Mut schaue einfach mal vorbei. Die Schülerband probt immer am Mittwoch von 13:20 Uhr bis 😉 open end.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert