Die ganze Berufswelt des Handwerks erleben

Die Handwerkskammer Schwerin hatte am 26. Januar zum Tag der offenen Tür in das Bildungs- und Technologiezentrum eingeladen. Unsere Schülerband war dabei! Auch im Handwerk geht nichts ohne die Verwaltung.

Am Samstag, dem 26. Januar 2019 öffnete das Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin die Türen für ihren großen Aktionstag zur Nachwuchsgewinnung. In der Werkstraße 600 wurde von 10 bis 15 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Rund 50 Aussteller zeigten an Ständen oder in den Werkstätten ihr Handwerk. Jeder konnte kommen, der Eintritt war frei.

Mit viel Spaß und Action lockten auch ein Segway-Parcours und das  Bogenschießen. Die Feuerwehr war mit einem großen Löschwagen vor Ort, es gab Leckeres zum Probieren und seltenes Handwerk zum Bestaunen.

Die Schülerbands „Public Adressed“ und „TeeniTussi“ der Musik- und Kunstschule ATARAXIA Schwerin sowie „SWIG“ von der der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung der Landeshauptstadt Schwerin sorgten für das musikalische Unterhaltungsprogramm.

Schülerband

Schülerband „SWIG“ von der der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung der Landeshauptstadt Schwerin

2 Gedanken zu „Die ganze Berufswelt des Handwerks erleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert