Sportfest und Spendenlauf bei herrlichem Sommerwetter

Das traditionelle Sportfest der Berufschule und des Fachgymnasiums fand heute bei sehr hitzigen Temperaturen auf dem Sportplatz am Lamprechtsgrund statt. Fast pünktlich um acht Uhr konnte der stellvertretende Schulleiter, Herr Paulsen, die diesjährige Sportveranstaltung feierlich eröffnen.

Die Schüler haben ihr Können bei diversen Stationen wie Weitsprung und Kugelstoßen unter Beweis gestellt. Selbst als es zum 100 Meter Sprint ging, haben die Teilnehmer einen kühlen Kopf bewahrt und wer schnell genug gelaufen ist, den hat der Wind sogar noch erfrischt. Zusätzlich konnten sich die Schulklassen in freiwilligen Wettbewerben wie Frisbee-Weitwurf und Staffellauf einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Im Anschluss an das Sportfest fand auch der klassische Spendenlauf statt. Unter dem Motto „Zeig Herz, lauf mit“ haben die Schüler und Schülerinnen der 11. Klassen des Fachgymnasiums auch dieses Jahr wieder alle Leute zum Laufen und Spenden aufgerufen. Mit motivierenden Worten durch den Oberbürgermeister von Schwerin Herrn Dr. Badenschier und der Landtagspräsidentin Frau Hesse, sowie einem einstudierten Tanz des Organisationsteams liefen die Schüler wieder Runde für Runde. Ob der erlaufenen Betrag dieses Jahr ausreicht, um den Schulrekord zu knacken, bleibt bis zur Spendenscheckübergabe am 12.07.2019 wohl noch eine offene Frage. Über die Spenden dürfen sich dieses Jahr die Kinderkrebshilfe M-V, die Jumpcrew in Wismar und der Kinder- und Jugendhilfeverbund sowie der Schulförderverein freuen.

Liebe Grüße

Euer Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert