Skifahrt vom 18.01.-24.01.2020

22 Schüler, Frau Türmer, Herr Paulsen und Herr Diakiw machten die Piste von Rosshütte unsicher.

Zum 5. mal brach die BSWV mit ihren Schülern nach Österreich zur Skifahrt auf.
Am 18.01.2020 um 6.30 Uhr fuhr der Bus Richtung Seefeld los und nach 13 Stunden Fahrt kamen alle sicher im „Hotel Alpenkönig“ an.

Täglich ging es mit allen Schülern nach dem Frühstück auf die Piste, aufgeteilt in Anfänger, Fortgeschrittene und Könner.
Am ersten Tag brachte Frau Türmer den Anfängern mit viel Geduld und motivierenden Worten die wichtigsten Grundlagen bei, während Herr Paulsen und Herr Diakiw mit den restlichen 12 Schülern bereits die Pisten unsicher machten.
Auch wenn jeder Sturz schmerzte und die Motivation am Boden war, war jeder für jeden da. Dadurch lernten sie, was es heißt, ein Team zu sein und verloren nie den Mut.

Gute Skifahrer sollten nicht nur die FIS-Regeln oder ihre Skiausrüstung gut kennen, sondern auch alle anderen theoretischen Aspekte der Skifahrt.
Darüber hielten die Schüler am zweiten Abend Vorträge, die sie vor der Fahrt ausgearbeitet haben.

Jeden Tag übten die Schüler bis 15 Uhr, was es heißt, ein echter Skifahrer zu sein.
Gegen 12 Uhr gab es für alle auf der Piste eine stärkende Mahlzeit, währenddessen man auf ein wunderschönes Alpenpanorama blickte und die Pause genoss.

Nach dem sportlichen Tag auf der Piste ging es zurück ins Hotel.
Abends wurde gespielt, gelacht, getanzt und um den letzten Stuhl bei „Reise nach Jerusalem“ gekämpft.

Der letzte Tag bestand aus einer kleinen Prüfung auf der Piste, wo alle zeigen konnten, was sie gelernt haben.

Auch wenn die Muskeln schmerzten, die Beine blau waren oder der Helm drückte, hatten alle viel Spaß und haben viel gelacht.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren alle am Freitagmorgen zurück nach Hause.

Alle hatten viel Spaß und bedanken sich bei denen, die das möglich gemacht haben.

Die Skifahrt war ein voller Erfolg und man freut sich jetzt schon auf die Skifahrt 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert