Leichtathletik Schulmeisterschaften

Zum 53. mal fanden am Donnerstag, 22.11.2018, die Leichtathletik Schulmeisterschaften statt.

Unsere Schule war wie immer zahlreich in der Sport – und Kongresshalle vertreten. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals so erfolgreich gewesen sind. Natürlich geht es in erster Linie darum, dass die Schüler Spaß an der Bewegung, der coolen Atmosphäre und dem sportlichen Zusammensein haben. Aber wenn man oft gewinnt, macht es noch ein klein wenig mehr Spaß.

Insgesamt erkämpften unsere Schüler sieben erste, sechs zweite und einen dritten Platz in den Einzeldisziplinen.

In den Staffelwettbewerben kamen noch einmal zwei goldene und eine bronzene Medaille hinzu. Auch im Tauziehen lieferten unsere fünf Mädchen und Jungen eine Hammer Vorstellung ab. Doch im Finale, Gold ganz dicht vor den Augen, ließen die Kräfte nach. Am Ende konnten wir über einen respektablen zweiten Platz jubeln.

Ich bedanke mich herzlich bei allen teilnehmenden Schülern aus dem Fachgymnasium, der Berufsschule und der Fachoberschule.

Jeder wird bestätigen, dass es wieder eine tolle Veranstaltung war.

Mit sportlichen Grüßen— Hr. Diakiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert