Fußballturnier 2019

Auch in diesem Jahr konnten wir drei Mannschaften beim Fußballturnier der Schweriner Schulen stellen. Weiterhin nahmen die Brecht Schule, die Gymnasien Goethe und Fridericianum und die BS Technik mit jeweils einer Mannschaft teil.

Ich bin richtig stolz darauf, dass wir Jahr für Jahr so viele Schüler unserer Schule für dieses Turnier motivieren können. Vielen Dank an die Schulleitung und an Euch Kollegen, dass Ihr das möglich macht. Mit Blick auf die anderen Schulen ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Es waren noch nie Vertreter so vieler unterschiedlicher BS Klassen dabei: FLK 61/62, VKÄ 71, KVF 61, VAK/KTF 61. Das FG war mit 18 Spielern aus FGW 71, FGW 81, FGS 81 und FGS 82 stark vertreten. Die FOW stellte zwei starke Spieler. Mit Laura Idrizi, Nele Westphälling und Michelle Orthmann spielten die einzigen Mädchen des Turniers in unseren Mannschaften. Und das taten sie mehr als achtbar.

Alle drei Teams hatten Potential und eine top Einstellung. Natürlich ist es schwierig, wenn man in dieser Aufstellung noch nie vorher zusammen gespielt hat. Aber unsere Spieler boten alles in allem großartigen Fußball. Am Ende entschieden Kleinigkeiten.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Nach einem reinen BSWV Halbfinale setzte sich BSWV I im Elfmeterschießen gegen BSWV II durch.

Im Spiel um Platz drei setzte sich unser Team gegen die BS Technik erst im Elfmeterschießen durch. Wir waren das bessere Team und hatten in Erik Steinhaus einen top Torwart.

Im Finale ging es für die BSWV I gegen das Goethe Gymnasium. Unser Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und im Finale ihr bestes Spiel abgeliefert. Dank eines bärenstarken Torwarts, einer stabilen Abwehr und einem Dreierpack von Benjamin Birkholz konnten wir das Finale 3:0 gewinnen.

Team BSWV 3 hat in einer starken Gruppe ihre Spiele unglücklich und unnötig verloren. Sie waren keinesfalls schlechter als die anderen Mannschaften. Aber so ist das eben im Fußball: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen…

Mit Platz 1, 3 und 7 bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Sportliche Grüße—S. Diakiw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert