„Lauft mit und schaut nicht weg!“

Das ist das Motto unseres Spendenlaufes bereits seit 10 Jahren.
Seit 10 Jahren unterstützen Schüler, Lehrer und Freunde unserer Schule Soziale Projekte, indem wir zusammen Geld erlaufen. Dieses Jahr haben wir als Spendenlaufteam entschieden, zur Feier des 10- jährigen Jubiläums, über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch ein Projekt außerhalb Deutschlands zu unterstützen. Nirro=Leben, ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in Äthiopien ein besseres Leben zu ermöglichen. Unser zweites Projekt ist das Demmlerhaus, ein Naturschutzgebiet für die Seele, in dem Kinder ein neues Zuhause auf Zeit finden können.

Es haben ca. 700 Läufer teilgenommen, die eine Stunde lang gelaufen, gegangen, mit Rollstühlen oder Skateboards gefahren sind und manche wurden auch getragen.

Wir bedanken uns bei allen Läufern, bei allen Sponsoren, bei unserem Schirmherr dem Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, bei unseren Gästen und bei Frau Meier, die uns die Rollstühle ermöglicht hat.

Aber vor allem bedanken wir uns bei Frau Petasch und Herrn Paulsen bei der tatkräftigen Unterstützung und Organisation des Sportfestes.

Wir freuen uns sehr, dass alles so geklappt hat wie wir uns es erhofft hatten, dass wir so gutes Wetter und so eine tolle Stimmung hatten.

Großes Dankeschön an alle Beteiligten und viele liebe Grüße vom Spendenlauf-Team

Ein Gedanke zu „„Lauft mit und schaut nicht weg!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert